Schaltbau Refurbishment rüstet für DB Cargo die Loks der Baureihe BR 145.0 in Voll-LED Technik um

Schaltbau Refurbishment rüstet für DB Cargo die Loks der Baureihe BR 145.0 in Voll-LED Technik um - Schaltbau Refurbishment GmbH

Nachdem die Schaltbau Refurbishment GmbH erfolgreich die erste BR 145.0 gemeinsam mit der DB Cargo sowie der DB Systemtechnik in Voll LED Technik umgerüstet hat, steht der Serienumrüstung jetzt nichts mehr im Wege.

Wie schon bei der Umrüstung von insgesamt 145 Lokomotiven der BR 101, wurde auch die BR 145.0 mit den neuen HD-Scheinwerfern (Cut off) ausgerüstet, welche zum ersten Mal im ICE4 eingesetzt wurden. Darüber hinaus wurden die Fahrzeuge mit neuen Scheibenrahmen inklusive zuschaltbarer Scheibenheizung versehen.

Die BR 145.0 ist damit, neben den bereits umgerüsteten Baureihen BR 185, BR185.1/2, BR 146.0, BR 146.1 sowie der oben genannten BR 101 die vierte Baureihe, welche mit LED Beleuchtung der Schaltbau Refurbishment erfolgreich umgerüstet wird.