zurück zur Übersicht


18.12.2018

SBRS gewinnt die EU-Ausschreibung für die Depotladeinfrastruktur Münster

SBRS gewinnt die EU-Ausschreibung für die Depotladeinfrastruktur Münster - Schaltbau Refurbishment GmbH

Im Dezember 2018 kam ein wichtiges internationales Ausschreibungsverfahren zum Abschluss. Die Stadtwerke Münster hatten die Infrastruktur für die Betriebshofladung im Busdepot mit 24 Ladepunkten ausgeschrieben.
Schaltbau Refurbishment bekam nun den Zuschlag und wird das Depot mit 24 SIC-Ladern neuester Generation mit 75 kW Nennleistung ausstatten.
Der Auftrag umfasst alle notwendigen Arbeiten von der Vorbereitung des Betriebshofs auf die Installation der Ladeinfrastruktur über deren Herstellung, Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Das SW-basierte Visualisierungssystem des Depotzustandes und Lastmanagements rundet die Depotausstattung ab. Der Probebetrieb soll im Oktober 2019 starten.

EVA400-Depot-SIC
Depotlader für E-Busse

Anwendung:
Übernachtladung für E-Busse, PKW und Nutzfahrzeuge

Idealer Depotlader für mittelgroße und große Fahrzeugbatterien.
Extrem geringe Verluste durch Verwendung von SIC-Technologie.
Extra langlebiges Design durch Verzicht auf Elektrolytkondensatoren.
Anbindung an Last- oder Depotmanagement via Ethernet oder GSM.


zurück zur Übersicht