News

EVA400-Qube bei Solaris EVA400-Qube bei Solaris
Mehr lesen...

zurück zur Übersicht


04.12.2017

EVA400-Qube bei Solaris

EVA400-Qube bei Solaris - Schaltbau Refurbishment GmbH

Unser neuer Lader EVA400-Qube hat seine Testwoche beim Bushersteller Solaris in Posen erfolgreich absolviert.

Ein Team von vier Experten platzierte den mobilen 150kW-Lader in KW45 im Werk von Solaris und testete ihn an einem Gelenkbus vom Typ Urbino 18 electric neuester Bauart.

Dabei arbeitete die Kommunikation nach ISO15118 auf Anhieb, so dass gleich mehrere Szenarien geprüft werden konnten. Dazu gehörte das Laden mit Leistungsbegrenzung auf 80kW an der CEE-Steckdose und Laden ohne Leistungsbegrenzung bei 140kW. Die korrekte Funktion verschiedener Abbrucharten (Stoppen durch Ladestation, Stoppen durch das Fahrzeug, Not-Aus) wurde nachgewiesen und Schallmessungen wurden durchgeführt. Neben den Versuchen mit hohen Leistungen gelang auch das Balancing der Batterie mit kleiner Leistung.


zurück zur Übersicht